124 CC Coupé

VERKAUFT

ganz hervorragendes Fiat 124 CC Coupé,

gerade aus Cuneo/ Italien zu uns gekommen.

Seltenes und gesuchtes Model mit 2 Weber Doppelvergasern, wie beim 124 ABARTH.
Originale CD30 ABARTH Felgen.

Bis 1999 in Erster Hand, dann bis 2006 in Zweiter Hand. Nun die letzten 13 Jahre im Besitz eines Rechtsanwalts in Cuneo. Der Wagen blieb immer in Cuneo.
All das ist mit original Papieren belegt. Original Benutzerhandbuch, FIFA Wagenpass und Messingplakette vom Italienischen Oldtimer Register.

Dieser tolle Fiat 124 kam zu mir komplett im Originallack. Leider mußten ich die linke Seite dünn beilackieren, da der Lack dort feine Kratzer hatte. Die Karosserie ist absolut perfekt unfallfrei und ungeschweißt. Alle Sicken und Kanten sind tadellos original zu sehen, so wie man es sich wünscht. Wunderschöne Farbkombination.

Die abgelesenen km sollen angeblich original sein. Wir können es aber nicht belegen. Der Zustand macht es aber glaubwürdig. Auf den vorderen Teppichen ist noch die transparente Folie von der Werksaulieferung!
In meiner Werkstatt wurden noch etliche Arbeiten ausgeführt, damit er auch technisch absolut zuverlässig fährt. Alle Buchsen und Traggelenke der Vorderachse neu. Bremsen vorne und hinten überholt. Kardanmittellager neu. Zahnriemen (Conti) mit Spannrolle neu. Zündung erneuert. Alle Betriebsflüssigkeiten neu. Großer Service mit allen Filtern.

Ich freue mich wieder so ein hervorragendes Fiat 124 Coupé gefunden zu haben. Das Fiat Coupé ist von den Leistungsdaten und Fahrqualität ein echter Sportwagen und ist immer noch unterbewertet. In seiner Zeit war es die Konkurrenz von Alfa Romeo GT und Lancia Fulvia, die heute inzwischen deutlich mehr kosten.

Von mir erhalten Sie diesen Fiat mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

(Meine Tochter fährt einen Fiat 124 AC von 1967 und hat letztes Sommer eine 10 Tagestour, mit 6.000km, bis hinter Barcelona gemacht. Ohne Probleme. Diese Fiats sind ganz zuverlässige Fahrzeuge.)

 Baujahr:  08/1973
 Leistung:  109 PS / 80 kW
 Hubraum:  1.592 ccm
 Kilometerstand:  15.787 km
 Kraftstoff:  Benzin
 Getriebe:  Schaltung
 Farbe:  Dunkelblau / Blu Scuro 456