VW Käfer 1303 Cabrio

VERKAUFT

Ganz phantastisch erhaltenes Volkswagen Käfer 1303 Cabrio,

Erster Hand von einem Spielzeugfabrikanten aus Bologna / Italien. Dies ist mit Originaldokumenten belegt. Selbst der Originale Kaufvertrag ist vorhanden. Laut dem Besitzer sind die 85.644 km original, was bei dem Zustand absolut glaubhaft ist (bei VW Serviceheft gepflegt bis 56.000km).

Die Karosserie ist perfekt rostfrei!  Auch unter der Batterie perfekt und an allen sonst anfälligen Stellen sieht man die originalen Schweißpunkte. Der Käfer kam zu uns im Originallack. Leider war es nötig den Wagen außen neu zu lackieren. Hierfür wurde er bei uns aufwendig zerlegt und bei lokalem Autolackierer tadellos neu lackiert. Auf den Unterbodenbildern erkennt man das leicht hellbraune Konservierungswachs. Das Dach ließen wir gerade noch bei einer Spezialfirma in Stuttgart komplett erneuern (ca. 3000 €). Natürlich inclusive neuer Persenning.

Chrom, Passungen, Lack, Innenausstattung ... alles Top. Motorraum, Kofferraum und das Innere des Wagens sind auch noch im Originallack. Wenn Sie den Wagen auf die Hebebühne anheben, fallen die Türen immer noch sanft ins Schloß.

Von unserem Käferspezialisten wurde eine genaue Durchsicht gemacht und danach folgende Arbeiten ausgeführt:  Lenkmanschette erneuert. Spur eingestellt, da neue Spurstangenköpfe verbaut wurden. Stoßdämpfer vorne neu, Trittbretter (beste Qualität) neu, Sonnenblenden neu, alle Bremsschläuche neu, Bremszylinder hinten neu, "Made in Germany" Auspuff neu, Lenkung neu, Reifen neu... und einiges mehr.  Zudem haben wir noch einen großen Service mit allen Flüssigkeiten durchgeführt. Jetzt ist der Wagen auch nach langer Standzeit wieder technisch optimal.

Dieses Käfer Cabrio hat kaum Regen gesehen und sicher nie Salz. Von Anfang an war es für den Besitzer ein Liebhaberstück. Das hier angebotene 1303 Cabrio wurde Ende 1979 gebaut, Januar 1980 hat damals VW die Produktion eingestellt.  Die späten 1303 Cabrios sind besonders beliebt, da es das ausgereifteste unter den Käfer Cabrios war. Z.B. macht die Zahnstangenlenkung es leichter lenkbar und Kopfstützen als Sicherheitsaspekt. Ein 1.Hand Käfer 1303 Cabrio, mit solch einem tollen Zustand, ist sicher inzwischen eine Seltenheit.

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Erstzulassung:  2/1980

Leistung:

 34 PS

Hubraum:

1192 ccm
Kilometerstand:  85.644 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: schwarz/ schwarz L41