VW Käfer 1303 Cabrio NEU

39.500 EUR

Ganz phantastisch erhaltenes Volkswagen Käfer 1303 Cabrio, 

Erster Hand von einem Spielzeugfabrikanten aus Bologna / Italien. Dies ist mit Originaldokumenten belegt. Selbst der Originale Kaufvertrag ist vorhanden. Laut dem Besitzer sind die 85.605 km original, was bei dem Zustand absolut glaubhaft ist (bei VW Serviceheft gepflegt bis 56.000km). Die Karosserie ist perfekt rostfrei, unfallfrei und absolut keine Karosseriearbeiten zu erkennen!  Auch unter der Batterie perfekt und an allen sonst anfälligen Stellen sieht man die originalen Schweißpunkte. Zum großen Teil Originallack. Die ganze Front (Kofferraumhaube, Kotflügel vorne) sind sicher erster Lack und zeigen nahezu keine Steinschläge. Ein Kotflügel hinten und beide Türen wurden schon einmal neu lackiert (vermutlich Kratzer).  Auf den Unterbodenbildern erkennt man das leicht hellbraune Konservierungswachs. Das Dach ist hervorragend und original. Chrom, Passungen, Lack, Innenausstattung ... alles Top. Motorraum, Kofferraum und das Innere des Wagens sind auch noch im Originallack. Wenn Sie den Wagen auf die Hebebühne anheben, fallen die Türen immer noch sanft ins Schloß.

Von unserem Käferspezialisten wurde eine genaue Durchsicht gemacht und danach folgende Arbeiten ausgeführt:  Lenkmanschette erneuert. Spur eingestellt, da neue Spurstangenköpfe verbaut wurden. Stoßdämpfer vorne neu, Trittbretter (beste Qualität) neu, Sonnenblenden neu, alle Bremsschläuche neu, Bremszylinder hinten neu und einiges mehr.  Zudem haben wir noch einen großen Service mit allen Flüssigkeiten durchgeführt. Jetzt ist der Wagen auch wieder technisch optimal.

Ein so gut original erhaltener Oldtimer mit rostfreier Karosserie, ist immer einem restaurierten Fahrzeug vor zu ziehen. Wenn er nie Rost hatte, dann ist es einfach, das so zu erhalten. Dieses Käfer Cabrio hat kaum Regen gesehen und sicher nie Salz. Von Anfang an war es für den Besitzer ein Liebhaberstück. Das hier angebotene 1303 Cabrio wurde Ende 1979 gebaut, Januar 1980 hat damals VW die Produktion eingestellt.  Die späten 1303 Cabrios sind besonders beliebt, da es das ausgereifteste unter den Käfer Cabrios war. Z.B. macht die Zahnstangenlenkung es leichter lenkbar und Kopfstützen als Sicherheitsaspekt. Ein 1.Hand Käfer 1303 Cabrio, mit solch einem tollen Originalzustand, ist sicher inzwischen eine Seltenheit.

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Erstzulassung:  2/1980

Leistung:

 34 PS

Hubraum:

1192 ccm
Kilometerstand:  85.506 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: schwarz/ schwarz L41