w115 220D /8 NEU
VERKAUFT

wunderschöner Mercedes W115 220D,

kürzlich aus der Nähe von Pescara/ Süd-Italien zu uns gekommen. Der Wagen war ursprünglich in Rom zugelassen.

Rare 1. Serie und zugleich gesuchte Kombination 220D und Automatik Getriebe. Seltene und originale Servolenkung.

Der letzte Besitzer hatte den Wagen nahezu völlig zerlegt (fotodokumentiert) und umfangreich restauriert. Da der Wagen in Süditalien nie Salz gesehen hatte, war die Karosserie rostfrei und ungeschweißt. Wir haben auch nichts gefunden, daß die Karosserie schon einmal repariert wurde. Selbst so entscheidende Stellen wie die Schwellerspitzen und Türböden sind ganz original.

Perfekter Chrom wohin man schaut.

Innenausstattung komplett neu. Großteil der Karosseriedichtungen neu original Mercedes Benz. Wagen hat das gesuchte weiße Lenkrad.
Wertvolles originales Becker Radio.

Motor war zerlegt, wurde neu gelagert, Kopfdichtung neu, Kurbelwelle abgedichtet, Einspritzventile neu, Einspritzpumpe teilüberholt. Einspritzung vom Profi eingestellt. Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten und Filtern neu. Auspuff neu.

Tolle originale Außenfarbe Tiefblau 920 und dazu eine perfekt passende hellbeige Innenausstattung.

Von uns erhalten Sie diesen Mercedes mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.
Durch das H-Kennzeichen darf man auch problemlos in "Umweltzonen" fahren.

Der km Stand ist abgelesen und kann leider nicht belegt werden.

 Baujahr:  09/1972
Leistung: 60 PS / 44 kW
Hubraum: 2197 ccm
Kilometerstand: 59.923 km
Kraftstoff: Diesel
Getriebe: Automatik
Farbe: Blau "Tiefblau 920"