Innocenti Mini 850

15.900 EUR Preis NEU

unglaublich gut original erhaltener Innocenti Mini 850,

mit orig. 46.341 km. Von uns 2010 aus Italien importiert. Der Wagen war erster Hand und das Privatfahrzeug des ehemaligen Innocenti Händlers in Monza. Nun die letzten 7 Jahre im Besitz eines bekannten deutschen Motorjournalisten.

Alle originalen Unterlagen vorhanden. Original Fahrzeugpapiere, Serviceheft, Handbuch, original Kennzeichen (ganz selten) und einiges mehr.

Bis auf beilackierte Türen ist der Wagen im Originallack. Hier waren wohl mal Kratzer oder kleine Dellen. Nirgends eine Rostblase zu erkennen. Selbst die Schweller sind in glänzendem Originallack. Die bekannten Mini- Problemstellen sind perfekt original. Innenausstattung tadellos original. Entsprechend den geringen Kilometern fährt er sich nahezu wie ein Neuer. Außer normalen Wartungsarbeiten waren in den letzten 7 Jahren keine Arbeiten nötig. Auch technisch ist dieser Mini problemlos.

Bekanntlich waren die Innocenti Mini viel besser verarbeitet. Ich würde ihn immer einer Englischen Produktion vorziehen. Zudem natürlich Linksgelenkt. Gute Straßenlage dank Hydrolastik (und die ist auch nicht zusammen gesackt). Gesuchtes frühes Modell mit außen liegenden Türscharnieren und kleinen Rückleuchten.

Wirklich ein Zustand wie aus der Zeitmaschine. Perfekte Historie. Wunderschöne original Farbe Mittel Grün ( Medio Verde) und brauner Innenausstattung (Bruno). Einen besseren originalen frühen Mini habe ich noch nicht gesehen. Denke, daß dies eine seltene Gelegenheit ist.

Der Wagen hat H-Kennzeichen und reguläre deutsche Fahrzeugpapiere.

 Baujahr:  02/1968
Leistung: 33 PS /24 kW
Hubraum: 848 ccm
Kilometerstand: 46.341 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Grün (Medio Verde)