Alfa Romeo GT 1300 Junior Kantenhaube "Scalino" NEU
VERKAUFT

dieser ganz hervorragende Alfa Romeo GT 1300 Junior ist gerade aus Rom/ Italien zu uns gekommen. Gesuchtes Kantenhauben Modell, in Italien "Scalino" (kleines Treppchen) genannt.
Bis 1979 in erster Hand und dann ein zweiter Besitzer 2013. Mitte 2016 kam der Wagen vom sonnigen Sizilien nach Rom zu einem Sammler.
Tadellose Karosserie und Passungen. Kein Rost zu sehen. Man kann hervorragend alle originalen Sicken und Schweißpunkte erkennen. Äußerlich wurde der Bertone schon einmal dünn neu in seiner wunderschönen Originalfarbe Bluette AR327 lackiert. Motorraum und Türinnenseiten sind noch Originallack. Der Unterboden wurde mit hellbraunem Wachs versiegelt.

Von uns wurde dieser Alfa GT Junior umfangreich geserviced. Etliche Arbeiten an der Technik hat der letzte Besitzer in Italien kürzlich erledigt. Neuer Auspuff, neue Zylinderkopfdichtung, neue Ansaugflansche, neue Wasserpumpe, neue untere Traggelenke, neue Bremsschläuche, neuer Hauptbremszylinder, neue Reifen und einiges mehr. Originales Handbuch und originale erste Fahrzeugpapiere sind vorhanden.

Wir freuen uns, nach so langer Zeit endlich wieder so eine tolle originale Kantenhaube (Scalino) anbieten zu können.
Bildschöne Farbkombination bluette/ rot. Auf Grund des originalen Gesamtzustandes halte ich den km -Stand für original. Mit meinen über 30 Jahren Alfa Bertone Erfahrung kann ich sagen, daß dies ein außergewöhnlich gutes Exemplar ist.

 

Dieser Alfa Romeo erhalten Sie von uns mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

 Baujahr: 03/1969
Leistung: 65 kW / 89 PS
Hubraum: 1290 ccm
Kilometerstand:  88.289 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: blau /bluette AR 327