Berlina 1750 1.Serie
VERKAUFT

sehr gute und seltene Alfa Romeo Berlina 1750 der 1.Serie,

2004 haben wir aus 1. Hand in Milano/Italien den Wagen importiert. Seit dem nun 13 Jahre der selbe zufriedene Besitzer. Er ist den Wagen in der Zeit ca 33.000 km gefahren. Immer ohne Probleme. Ein top zuverlässiger Wagen. Erst kürzlich hat er eine 1.700 km Abschiedstour durch Italien gemacht.

Vor ca. 10.000 km wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert, Fangbänder gewechselt und die Bremsanlage umfangreich überholt. Wir haben nun einen großen Service mit allen Filtern & Flüssigkeiten gemacht und die Ansaugflansche erneuert. So kann diese Berlina problemlos den nächsten Besitzer über viele Jahre glücklich machen. Die Karosserie ist tadellos original und kein Rost zu erkennen. Die Lackierung ist über 20 Jahre alt und hat hier und da kleine Ausbesserungen. Das fällt aber absolut unter echte Patina. Die originale Betriebsanleitung und die Bordunterlagen sind vorhanden.

Die 1750 Berlina löste Anfang 1968 die 2600 Berlina ab und war so die beste und luxuriöseste Limousine im Alfa Programm. Sie ist durch die 60mm mehr Radstand geräumiger als die Giulia. Bei der Markteinführung 1968 war die Form sehr modern. Das Design stammt wie der GT/GTV auch von Bertone.

Wenn man Preise für Alfa 1750 Spider oder GTV ansieht, dann ist die 1750 Berlina ein echter Geheimtipp. Mit V/max von 180 km/h ein richtig schnelles Auto und zugleich eine entspannte Reiselimousine. Selbst eine Giulia ist in solch einem guten Zustand teurer. Besonders eine so gute 1. Serie Berlina ist schwer zu finden.

Natürlich hat diese Berlina H-Kennzeichen.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia (der Aufbau ist zur Giulia weitestgehend identisch), als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 Baujahr:  01/1970
 Leistung:  114 PS / 84 kW
 Hubraum:  1.779 ccm
 Kilometerstand:  141.158 km
 Kraftstoff:  Benzin
 Getriebe:  Schaltung
 Farbe:  Mittelgrau met. / Grigio medio met. AR728