Alfa Romeo Giulia Spider 1600
VERKAUFT

Wunderschöner Alfa Romeo Giulia Spider in klassischer Alfa Romeo Farbe Blu Celeste Pininfarina wie die Ursprungs-Konzeptstudie, die im Alfa Romeo Museum in Arese zu sehen ist. Als Fahrzeug aus dem späten Baujahr 1964 (nachweislich der Alfa Romeo Dokumentation des AR-Chronisten Luigi Fusi) verfügt der 1,6-Liter-Sportwagen über Scheibenbremsen vorn. Zusammen mit dem drehmomentstarken 1,6-Liter-Motor und Fünfganggetriebe ist die Giulia ein angenehmer und treuer Begleiter zum Beispiel für Klassikveranstaltungen. Das hier angebotene Fahrzeug ist unter anderem bekannt aus der "Motor Klassik" und von Starts bei Silvretta, Hamburg-Berlin, Kitzbüheler Alpenrallye und zahlreichen anderen Rallyes.

Das Fahrzeug befand sich in den letzten zwei Jahrzehnten in der Hand des ehemaligen Pressesprechers der Marke Alfa Romeo. Er war auch der Buchautors des bekannten Standardwerks "Alfa Romeo 100 Jahre Mailänder Design-Ikonen".
Der Spider ist vor geraumer Zeit aufwändig restauriert worden. Die komplette Technik wurde von Alfa Romeo Spezialisten überholt.
Durch sein Fachwissen und Netzwerk, hatte der Besitzer natürlich auch die bestmöglichen Voraussetzungen um solch eine Restauration perfekt durch zu führen. Umfangreiche Unterlagen sind vorhanden.
Natürlich suchte er sich für die Restauration auch das interessanteste Modell aus der Giulietta/Giulia Spider Baureihe. Mit Scheibenbremse, dem 1600 ccm Motor und dem 5-Gang Getriebe war es einfach die ausgereifteste Version.

Zudem hat der Wagen eine hochwertige Lederausstattung und einen aufwendig aus Holz gefertigten Lenkradkranz (auf der Basis des originalen Lenkrads). Das Stoffdach befindet sich im perfekten Zustand.

Diese tolle Giulia Spider ist nicht nur optisch schön, sondern auch ein zuverlässiger Begleiter auf längeren Reisen oder Rallyes. Die letzten Jahre war der Wagen bei uns in der Wartung.

Der filigrane wie behände Spider gehört zu den klassische Ikonen der Automobilgeschichte.

Sicher eine seltene Gelegenheit, einen Giulia Spider 1600 mit solch einem tadellosen Hintergrund zu finden!

 Baujahr:  1964
Leistung:  65 kW / 89PS
Hubraum:  1557 ccm
Kilometerstand:  15.885 km (abgelesen)
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Schaltung
Farbe:  Celeste Pininfarina 301