Fiat 1100 Special 103G

VERKAUFT

Sehr seltener früher Fiat 1100 103G Special,

in außergewöhnlich gutem Originalzustand. Gerade der Reggio Emilia /Italien zu uns gekommen. Seit 13 Jahren im letzten Besitz. Vor über 10 Jahren wurde der Wagen äußerlich einmal neu in seiner Originalfarbe 156 Rosso Scuro (Dunkelrot) aufwendig neu lackiert. Immer liebevoll gepflegt. Wir konnten keine Reparaturen oder Schweißarbeiten an den Karosserie erkennen. Natürlich ist auch kein Rost zu finden. Das gesuchte und bessere „Special“ Model mit 50 PS.

Von uns wurde noch ein großer Service mit allen Flüssigkeiten ausgeführt. Bremsschläuche neu, Bremszylinder hinten neu. Zündung zum großen Teil neu. Neue Vredestein Classic Reifen (600,- €).

Der Wagen fährt sich wirklich tadellos und ist in diesem wunderschönen Dunkelrot ein echter Hingucker aus dem Anfang der sechziger Jahre. Der Fiat 1100 war auch in Deutschland sehr bekannt, da er als NSU-Fiat Neckar (Karosseriefertigung bei Weinsberg) in Deutschland oder als Steyr-Fiat in Österreich in Lizenz gefertigt wurde. Nur sind auch in Deutschland nur sehr wenige erhalten. Bei dem Bestellen der Teile für den Service und die Reparaturarbeiten in unserer Werkstatt, war ich erstaunt, wie gut und günstig die Teileversorgung nach 55 Jahren immer noch ist. Der km Stand ist abgelesen, könnte aber auf Grund des Zustandes original sein.

Von uns erhalten Sie diesen Fiat mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / (Abgasuntersuchung entfällt vor 7/1969), H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Baujahr: 1962
Leistung: 50 PS
Hubraum: 1089 ccm
Kilometerstand: 32153 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Lenkradschaltung
Farbe: Dunkelrot / Rosso Scuro 156